Chambre numéro 202

Séverine

#Naturheilkunde #Lebensmittel #Diätetik

Mein Name ist Séverine. Ich bin Naturopathe, spezialisiert auf Stressmanagement, Burn Out und natürliche Gesundheit. Naturopathie ist ein natürliches und biologisches Mittel zur Verbesserung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Ich begleite in Prävention, bei chronischen Erkrankungen oder bei einer Diagnose durch einen Arzt.

Ich verwende Nahrung, Diät, Mikroutrition, Pflanzen (Phytotherapie, Gemmotherapie, Blumenelektrik), ätherische Öle (Aromatherapie) oder auch manuelle Techniken wie die sitzende Amma-Massage.

Anstatt mich in einem multidisziplinären Kabinett in Straßburg als Liberaler niederzulassen, habe ich mich für einen originellen und atypischen Rahmen entschieden. Auf der Suche nach einem dynamischen Ort des Lebens wurde ich von dem Konzept des Hotels Graffalgar angezogen, das ich als Kundin von ChambreNuméro kannte. Ich erinnere mich übrigens, dass ich die Idee erwähnt habe, meine Dienste dort mit Esther anzubieten, an einem Tag, an dem ich vor einigen Monaten in ihren Händen war!

Als ich im Juni mit Vincent die Hotelzimmer besuchte, war das Zimmer 202 sofort mit seiner Konfiguration und Helligkeit ein Thema für mich. Ich bereue es nicht, dass ich mich entschieden habe, den Pfad der Tugend zu verlassen. Die Stimmung im Hotel Graffalgar und die Synergie der Aktivitäten im 2. Stock bringt das Happy & Healthy Naturopathie Projekt in Freude und Laune! «Happy» bedeutet glücklich, nein!


Meine Klienten sind immer überrascht, in einem Zimmer aufgenommen zu werden, aber sobald die Tür zu ist, fühlen sie sich sehr wohl und sind bereit, einen Moment allein für sich allein zu nehmen. Vor allem, weil sie bis zu ihrem Date die Möglichkeit haben, bei einer Nachbarin gut zu essen, einen Drink zu trinken, zu chinden oder zu baden. Und wenn sie ausgehen, können sie einen Aperitif trinken (bei Naturopathie ist nichts verboten!). Zusätzlich zu den persönlichen Beratungen veranstalte ich mehrmals im Monat Naturo-Kaffees in der Graffateria. Das sind gesellige Momente um ein natürliches Gesundheitsthema zu teilen. Ich bin bestrebt, möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Gesundheit zu beeinflussen. Mein inspirierendes Zitat ist Pierre Rhabi: «Die Natur bietet sowohl das, was den Körper ernährt, als auch das, was ihn heilt, die Seele, das Herz und den Geist an. »

* Die Preise sind Richtwerte und können je nach Datum variieren