Zimmer 103

Künstler : KHAT

80 euros

KATATONIE-KATAPLASMA!

• 20 m²
• Straßenseite
• 2 Betten
• Max. 2 Personen
• Fernseher
• Gratis WLAN
• Schreibtisch
• Ebenerdige Dusche
• Haartrockner
• Rollstuhlgerecht
• Klimaanlage: nein

„Schaurig oder faszinierend, ist die Katze der Begleiter durch die Welt unserer Träume. Symbol des Dualismus, ist die Katzennatur zwiefältig und ambivalent. So sehr sie auch anzieht, so sehr löst sie eine Art abergläubischer Angst aus. Dieses Empfinden dominiert in den Träumen. Die Katze, die wir vorbeiziehen sehen, führt uns zu präzisen Orten.“

 

Khat lässt ein mutierendes Bestarium für die Lust der Augen schnurren. Eine Bilderblüte!

KHAT

www.khatfaktory.com

Khat stammt aus Saint-Etienne wo er einen Teil seines Studiums an der Hochschule für Schöne Künste absolviert. Danach zieht er nach Straßburg um und beginnt seine Freelance-Karriere als graphischer Künstler bei einer Agentur. Schnell geht er in Richtung Illustration und Malerei, Teil seiner ursprünglichen Aspirationen.

Was er macht, kann je nach Vorgabe abgewandelt werden, und da er wissbegierg ist, gibt er sich gerne allen Praktiken und Orten hin, die seiner Praxis nützlich sein oder sie nähren könnten. Seine „Home-Art“ ist teilweise von urbaner Kunst inspiriert, die dann schließlich zwischen vier Wänden endete. Die Straße, das Äußere und die Wände sind andere Vorgaben, die er auch gerne ausnutzt. Laut Khat ist „die Straße eine öffentliche, kostenlose Bühne für alle“, was der Arbeit durch die Situation und den vergänglichen Aspekt etwas wirklich „Lebendiges“ verleiht.

Khats Arbeit entwickelt sich weiter. „Ich lerne viel über die Farbe und darüber, nicht zu häufig den Strich zu verwenden, wie ich es vorher tat. Für meine Bilder beschäftige ich mich mehr und mehr mit der Idee der Schichten: eine Darstellung über einer Darstellung über einer Darstellung… ich lerne auch, mich vom Nebensächlichen zu lösen, meine bildliche Darstellung subtiler und dadurch letztendlich auch ausdrucksstärker zu gestalten, dafür inspirieren mich hauptsächlich Fauna und Flora (die Katze ist mein Totemtier), Monster, die Biologie und Astronomie, Motive primitiver Kunst, Esoterisches und Schamanen…“

Exklusiv auf unserer Website : -10€ eine Nacht

-10€ par nuit

Code : PROMOWEB

*Für die Periode vom 01/01/2021 bis 15/11/2021 außer Doppelzimmern

* Die Preise sind Richtwerte und können je nach Datum variieren